Sind Berichte über Menschen, die ohne Nahrungsaufnahme leben, realistisch?

In den Medien wurde mal über einen alten Inder berichtet, der seit vielen Jahren nichts mehr gegessen haben soll. Man sprach auch von einer "Lichtnahrung". Ist das alles Humbug oder könnte was dran sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Aniko

Antworten (4)
Alles ist Bewusstsein

Ich möchte mit Paul Watzlawick fragen: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Viele Denker sagen, dass alles, auch die Materie, Bewusstsein ist. Alles, was wir wahrnehmen, ist Maya, Illusion, ein Schleier, hinter dem sich die Wahrheit verbirgt.
Ich bin deshalb sehr vorsichtig, wenn ich solche Aussagen über Lichtnahrung und anderes höre. Ich gehe nämlich davon aus, dass mein Verstand sehr beschränkt ist und Mystiker einen ganz anderen Zugang zur Wirklichkeit haben als wir normalen Menschen.

Man kann je nach Körpergewicht maximal 60 Tage ohne feste Nahrung auskommen. Ohne Flüssigkeit ist man schon nach ca. drei Tagen am Ende. Also was soll der ganze Quatsch mit Lichtnahrung?

Schwachsinn!

Wer's glaubt , wird selig? Jede Wette, dass diese sogenannten Heiligen heimlich gegessen haben!

Meistens gelogen

Guten Morgen,

ich glaube zwar, dass einzelne Heilige wirklich ohne Nahrung ausgekommen sind (zum Beispiel Therese von Konnersreuth, die nur die Hl. Hostie empfangen hat), aber diese ganze "Lichtnahrung" ist kompletter Blödsinn. Das geht auf eine Frau zurück, Namen habe ich jetzt vergessen, irgendwas mit Jashmudin oder so ähnlich, die diese Gedanken verbreitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema