Woran kann ich saisonale Lebensmittel erkennen?

Als Großstadtmensch kaufe ich nur in Supermärkten ein und dort kriegt man das ganze Jahr hindurch sämtliche Nahrungsmittel. Ich möchte jetzt meine Ernährung in soweit umstellen, daß ich nur noch Produkte der laufenden Saison essen möchte, also keine Erdbeeren zu Weihnachten oder so. Woran erkenne ich die frischen saisonalen Lebensmittel in einem Supermarkt? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Kira

Antworten (1)
Moderator
@Kira

An der Auszeichnung Herkunft: Deutschland, am Preis oder du guckst einfach in einen der vielen Saisonkalender im Netz. Einen sehr ausführlichen mit Tipps zu Zubereitung und Lagerung bietet zum Beispiel chefkoch.de.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema