Sind die Portionsangaben auf Fertiggerichten eigendlich realistisch?

Ich habe einen normalen Appetit und esse auch nicht übermäßig viel. Aber mit den Portionsangaben auf diversen Fertiggerichten habe ich so meine Schwierigkeiten. Portionen die angeblich für 2 Personen reichen sollen, schaffe ich locker allein. Wie gesagt, ich bin kein Vielfraß! Wie wird denn eine Portion definiert? Was meint ihr) Gruß, Hauw

Antworten (3)

Die Nährwertangaben sind bei den Fertiggericht ausschlaggebend. Danach sollte man sein Essverhalten richten.

Portionsangaben bei Fertiggerichten

Es liegt im Ermessen der Hersteller auf wieviele Portionen sie ein fertiggericht auslegen. Man sollte eher auf die Kalorienzahl achten, wie hoch diese angesiedelt ist und dann entscheiden, ob man ein gericht, welches auf beispeilsweise zwei Personen ausgelegt ist, alleine aufisst. :-) Guten Appetit

Eher unrealistisch...

Hallo Hauw,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Ich glaube, dass viele Hersteller, die Angaben extra gering halten, damit sie damit werben können, wie wenig Kalorien eine Portion ihres Produktes haben. Vielen reicht diese Angabe und sie bemerken gar nicht wie unrealistisch diese sind. ;-)

Viele Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema