Welche Sattmacher sind die gesundheitlich Besten?

Ich könnte ohne Unterlass futtern. Irgendwie tritt bei mir kein richtiges Sättigungsgefühl ein. Ich denke, daß es "Sattmacher" gibt, die mir ein gutes Sättigungsgefühl geben könnten. Wer kennt da Einige, die auch gesundheitlich zu empfehlen sind? Danke für jeden Tipp. Gruß, Carla

Antworten (6)

Ich würde an deiner Stelle Käse essen, der schließt den Magen^^

Weiter Ballaststtoffe: Gemüse und Vollkornprodukte!

Ballast einwerfen!

Du musst nicht unbegint zuchemischen Mitteln greifen, sondern du kannst mit natürlichen, gesunden Lebensmitteln gegen deinen Hunger angehen. Hülsenfrüchte zum Beispiel sättigen enorm, sind gesund und enthalten Stoffe, die unverdaut wieder ausgeschieden werden.

Disziplin

Wie wäre es, wenn du einfach diszipliniert nichts isst und nur soviel, wie viel du dir vorher auf den Teller gepackt hast (das sollte natürlich nicht mehr als die tägliche Teilkalorienzahl überschreiten)?

Moderator
Naja,

Appetitzügler sind eine schlechte Lösung und schaden dem Körper, auch wenn sie in Deutschland zugelassen sind. Ja es gibt Sattmacher, das sind Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkorn usw. und auch Eiweiß sättigt gut. Fit for Fun nimmt sich immer wieder dieses Themas an, und hat dazu verschiedene Artikel veröffentlicht, die findest du Online indem du folgende Zeile in die Googlesuche kopierst.

site:fitforfun.de Sattmacher

Natürliche Appetitzuegler

Zwei kleine Tipps:
Zucker macht hunger und minze gibt ein Sättigungsgefühl (Zähneputzen)
Allerdings (und so habe ich es gemacht) gibt es auch wesentlich effektivere methoden: z.b. Apo-appetitzuegeler

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema