Meldet sich der Körper, wenn man ausschliesslich Fast Food zu sich nimmt?

Hallo! Mein Kühlfach ist gut gefüllt. Mit Pizzen, Pommes, Fischstäbchen und Burgern. Ich liebe diese Sachen und auf sonstiges habe ich keinen Appetit. Schön finde ich, daß ich soviel ich will davon essen kann, weil ich nicht zunehme. Meine Mutter gerät ausser sich, wenn sie mich besucht und sieht, wovon ich mich ernähre. Sie meint, frisches Gemüse und Obst wären doch wichtig für jeden Körper. Jetzt habe ich eine Frage: Meldet sich der Körper bei mir, wenn ihm etwas fehlt? Würden mir zum Beispiel die Haare ausfallen? Was meint ihr? Herzliche Grüße mikki

Antworten (6)

Hallo Mikki,

obwohl Fast Food nicht unbedingt die beste Ernährung ist, so kann man, wenn man nicht davon los kommt, dieses trotzdem ein wenig gesünder gestalten. Mach dir doch trotzdem einen leckeren Salat dazu oder verwende kalorienärmere Pommes und fettreduzierte Pizzen. Auch der Verzicht auf die Soßen wäre schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung. Das wird dich an die Geschmäcker des "richtigen Essens" allmählich gewöhnen. Dein Körper wird es dir bestimmt danken ;)

Ernährung

Wenn man ab und zu Fast Food zu sich nimmt, ist das nicht bedenklich.

Aber man sollte schon darauf achten, auch Abwechslung auf den Tisch zu brinen. In den Fast-Food-Restaurants gibt es ja auch Salate, die gar nicht so schlecht sind ;-) - das kann man sich ruhig auch ab und zu gönnen und tut sich damit etwas Gutes.

..Lebererkrankungen sind nicht selten, wenn man nur Fast Food zu sich nimmt. Sowohl das Hautbild als auch die Leistungskraft wird durch einseitige Ernährung negativ beeinfluss.

Fast Food

Wen man ständig Fast Food zu sich nimmt, wird der Körper früher oder später rebellieren. Fast Food ist ungesund, der Organismus benötigt auch Vitamine und gesunde Ballaststoffe.

Ernährungsberatung

Hallo Mikki
Wenn dein Körper sich meldet, kann es schon fast zu spät sein.Hör auf nur Fast Food zu essen, deine Leber wird sonst total verfetten.Dein Körper wird es dir danken.L. G.

Antwort

Ich nehme an, das hat er bereits längst, nur du merkst es nicht.
Inzwischen sollte wirklich bekannt sein, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und selbst wenn es keine Zeichen deines Körpers geben sollte, heißt das noch lange nicht, dass es ihm nichts ausmacht!
Viele schon stellten nach einer Ernährungsumstellung fest, dass es ihnen rund um besser ging, sowohl körperlich, als auch psychisch, nur vorher haben sie nicht bemerkt, dass es ihnen "schlechter" ging.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema