Was darf man abends noch essen ohne zuzunehmen?

Ich bin jetzt mit meinem Gewicht zufrieden und möchte es auch so halten. Früher haben wir besonders abends warm gegessen. Wir essen nur noch eine Kleinigkeit so gegen 20 Uhr. Eine Arbeitskollegin meint aber, daß man nach 18 Uhr gar nichts mehr essen solle weil der Körper in der Ruhephase nichts mehr verbrennen würde. Kann das sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Onair

Antworten (2)
Moderator
@onair

Diese Theorie ist umstritten. Etwas wichtiges hat aber gast schon erklärt. Abends sollte man auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten, dazu zählt auch Obst. Denn dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel in der Nacht konstant hoch und verhindert so den Fettabbau. Dann lieber auf Gemüse rumknabbern.

Auf der Webseite von Fit For Fun gibt es Tipps und Ratschläge zu deiner Fragestellung. Die passenden Artikel dort kannst du mit Hilfe von Google finden indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst.

site:fitforfun.de abends essen

Antwort

Es geht nicht um das nicht verbrennen sondern darum, dass alles was beim zu Bett gehen noch in den Energiereserven des Körpers ist, über Nacht gespeichert wird.
Versuche vor allem Ein- und Zweifachzucker zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema