Darf man längere Zeit auf warme Mahlzeiten verzichten?

Hallo zusammen!

Seit ich alleine wohne koche ich nur noch sehr selten, da mir das für mich alleine einfach keinen Spaß macht. Manchmal esse ich auch tagelang nur kalte Mahlzeiten wie Salat, Brot oder Joghurt. Ich wollte mal wissen ob so ein Essverhalten irgendwie schlecht für meinen Körper ist, also ob man schon jeden Tag etwas Warmes essen sollte, oder ob das egal ist. Was meint ihr?

Antworten (4)

Ein warmes Essen gibt das Gefühl, etwas richtiges gegessen zu haben. Aber es ist nicht zwingend notwendig, warm zu essen. Auch eine kalte Mahlzeit, gerade Obst und Gemüse sind gesund.

Mahlzeiten

Auch kalte Mahlzeiten sind gesund. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass eine warme Mahlzeit gesund ist. Es kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Moderator
@kitty

Das ist vollkommen egal ob du warm oder kalt isst, wie du's lieber hast, deine Entscheidung. Auf Zeit-Online gab es in der Rubrik 'Stimmt's?' einmal einen Artikel dazu mit dem Titel "Eine warme Malzeit am Tag muss sein!" Google hilft dir den Beitrag zu finden.

X

Ja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema