Sollte man nach 24 Uhr nichts mehr essen?

Hallo!Ich bin durch meinen Beruf abends immer lange unterwegs.Natürlich habe ich dann einen Riesenhunger und mache mir dann etwas zu essen.Es kommt häufig vor, daß es schon nach Mitternacht ist.Morgens habe ich oft Magendrücken und Verstopfung.Liegt das am späten Essen? Würdet ihr das späte essn lieber lassen, oder spielt es für die Verdauung keine Rolle?Wie seht ihe das? gruß Marcello

Antworten (3)

Schichtarbeiter müssen eben auch mal zu verschiedenen Zeiten etwas Essen. Wenn man leichte Mahlzeiten einnimmt, dürfte das den Körper nicht allzu sehr belasten. Eine gesunde Ernährung ist immer sehr wichtig und vor allen Dingen auch immer genügend Trinken.

Naja in der Nacht geht der Stoffwechsel schon zurück und die Verdauung ist nicht mehr so aktiv. Eigentlich besagt schon eine Regel, dass man nach 18 Uhr nichts mehr Essen sollte. Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und am Abend eben Essen wie ein Bettelmann.

Bei nächtlichen Mahlzeiten kann es schon auch zu Darmträgheiten und Verstopfungen kommen.

Nach 24 Uhr sollte man eigentlich wirklich nichts mehr Essen. Aber wenn es beruflich nicht anders geht, wird man wohl auch so spät noch etwas Essen müssen. Wenn man dann entsprechend lange schläft, dürfte die Verdauung auch einsetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema