Gesund abnehmen mit der Hilfe von Heilpilzen

Heilpilze können das Abnehmen unterstützen und helfen, das Wunschgewicht beizubehalten

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
10. Juni 2011

Der Frühling konnte bereits mit echten Sommertagen bei uns punkten - für viele Menschen die allerhöchste Zeit, um etwas für die Bikinifigur zu tun. Vor allem zu dieser Jahreszeit steigt die Zahl der Abnehmwilligen und es werden zahlreiche Diäten ausprobiert; auch trauen sich mehrere Sportmuffel aus dem Haus, um doch ein bisschen aktiv zu werden.

Leider machen viele den Fehler, von jetzt auf gleich weniger zu essen - eine "Crash-Diät", die früher oder später zum bekannten und gehassten Jojo-Effekt führt. Experten weisen darauf hin, dass es wichtig ist, seine Ernährung langsam umzustellen.

Heilpilze können über Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden

Nützliche Helfer in dieser Zeit sind Heilpilze; diese kann man in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu sich nehmen. Sie unterstützen die Gewichtsabnahme und sorgen zudem dafür, dass man sein Wunschgewicht auch behalten kann.

Die optimale gesunde Ernährung um abzunehmen besteht aus Vitaminen, Spurenelementen, Eiweiß, Kohlenhydraten sowie gesunden Fetten - Zucker sollte vom Speiseplan gestrichen werden. Natürlich wird dabei auch etwas Sport empfohlen, wie zum Beispiel Laufen oder Radfahren als Ausdauertraining.

Vor der Einnahme einen fachmännischen Rat einholen

Die Heilpilze, die sich für die Diät am besten eignen, sind der Klapperschwamm sowie der Maitake; weitere für spezielle Problemzonen geeignete Pilze sind der Cordyceps, der Coprinus comatus, der Polyporus, Reishi sowie Hericium geeignet; vor der Einnahme sollte man sich jedoch einen fachmännischen Rat einholen, welcher Pilz für einen geeignet ist.