Diätrezepte

Wer langfristig abnehmen möchte, findet in Diätrezepten die richtige Unterstützung. Hier sollte eine ausgewogene Ernährungsweise verfolgt werden, in der man sich nicht ständig mit dem Weglassen von bestimmten Speisen bestraft, sondern in der man Freude daran hat, sich gesund zu ernähren. Wir geben einen Überblick über leckere und gesunde Diätrezepte.

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher

Bewusste Ernährung kann auch Spaß machen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mögen die meisten Menschen anstreben, doch nicht immer fällt dieses Vorhaben leicht. Eine Diät wird von vielen hauptsächlich mit Verzicht und Hunger in Verbindung gebracht. Dabei kann eine gesunde Ernährung aus Diätrezepten bestehen, die satt machen und der Figur guttun.

Diätrezepte für jeden Geschmack, zu jeder Jahreszeit

Ob es um kalorienarme Snacks für Zwischendurch wie zum Beispiel Sandwiches oder Bruschetta, ein ganzes Abendessen oder diättaugliche gebackene Leckereien, beispielsweise zur Weihnachtsszeit - für jeden Geschmack und zu jeder Jahreszeit finden sich Gerichte, mit denen man Körper und Seele etwas Gutes tun kann.

Man muss sich nur einmal einen Ruck geben und sich für eine mögliche Umstellung hier und da öffnen. Solche Diätrezepte lassen sich in den täglichen Ernährungsplan einbauen.

Natürlich finden sich in diesen zahlreiche Obst- und Gemüsesorten. Doch auch auf Kohlenhydrate muss man nicht verzichten - entscheidend ist, die richtige Wahl zu treffen.

Langfristig abnehmen

Das Vorhaben des Abnehmens sollte niemals überstürzt mit Gerichten einer Blitzdiät angegangen werden. Das beste Ziel stellt ein langfristiger Gewichtsverlust dar, welcher mit einem Speiseplan einhergeht, der dem Abnehmwilligen Spaß an gesunder Ernährung vermittelt.

Dabei sollte schon der Tagesbeginn mit einem entsprechenden Rezept bzw. Gericht gefüllt sein. Ein Diätfrühstück muss keinesfalls langweilig sein, im Gegenteil.

Es gibt unzählige Inspirationen und Rezeptideen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Wir unterstützen Sie dabei.

Rezeptideen zum Abnehmen