Nimmt man von Light-Produkten ab oder ist das ein Irrtum?

Ich kaufe mir nur Light-Produkte, weil ich der Meinung bin, daß ich davon abnehme. Meine Mutter meint, daß wäre ein Irrtum. Hat sie recht? Was sagt ihr dazu? Gruß ticou

Antworten (3)
Light-Produkte

In den Light-Produkten ist zwar oft weniger Fett drin, aber in der Regel viel Zucker und somit Kohlenhydrate. Das nächste Problem, man glaubt man könnte von diesen Produkten mehr essen als normal. Daher kann man auf Light Produkte verzichten.

Light-Lebensmittel sind sehr teuer, überhaupt nicht gesund und enthalten wahnsinnig viel Zucker, obwohl LIGHT auf der Packung steht. Wie soll man mit so einem hohen Kaloriengehalt abnehmen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von Light-Produkten ein starkes Hungergefühl bekomme und dann mehr esse, als ich möchte. Deswegen meine ich, dass Anbehmen mit Light-Produkten überhaupt nicht möglich ist.
Ausserdem soll eine Zusammenhang zwischen künstlichen Süßstoffen und der Krankheit Diabetes bestehen. Ich habe mich jetzt für eine gesunde Ernährung entschieden, um abzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema