Abspecken leicht gemacht: Mit diesen Tricks schafft es jeder

Von Karoline Hübl
7. November 2011

Für manche Menschen ist Abnehmen keine Kunst. Andere suchen ihr ganzes Leben nach der optimalen Lösung. Es gibt zahlreiche Diäten die Wunder versprechen. Aber welche davon hilft wirklich? All diese Wundermittel kann man eigentlich vergessen. Es gibt ein paar Tricks, die schon lange gültig sind und vielen Menschen geholfen haben.

Der erste Trick heißt: Heißhunger ade. Zwischen den Mahlzeiten sollte man viel Früchtetee trinken und sich die Zähne putzen. Auch ein Vanille Räucherstäbchen kann Wunder bewirken. All diese Faktoren sorgen dafür, dass der Heißhunger langsam aber stetig verschwindet.

Ein weiterer Trick ist ganz simple: Wer von einem blauen Teller isst, hat angeblich weniger Hunger. Es gibt einen Grund, warum viele Fastfood Restaurants mit den Farben Rot und Gelb arbeiten. Diese Farben regen den Appetit an - blaue Farben bewirken das Gegenteil. Ausprobieren kann man es ganz einfach, in dem man ab jetzt nur noch blaue Teller verwendet.