Diet für 12 jährige

Hi,
will unbedingt abnehmen und frage euch ob ich das mit 12 schon kann und wenn ja habt ihr irgendein kostenloses programm für mich?
danke

Antworten (3)
Moderator
@Poppy

Warum willst du denn abnehmen? Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Das ist wichtig zu wissen, bevor wir dir eine gute Antwort geben können.

?_?

Mit 12 solltest du noch keine Diät machen.... das ist viel zu früh.

Ich kann mich nur anschließen und sagen, red mit deinem Kinderarzt über gesunde Ernährung, das sollte bei dir schon reichen, wenn du dich einfach gesund und ausgewogen ernährst.

Geh vielleicht noch Joggen - nach Abklärung mit dem Arzt - oder einfach mal mit deinen Freunden toben. Ganz egal, hauptsache bewegen. Auch ein Spaziergang nach der Schule kann schon helfen. Das hilft auch sich für die Hausaufganben zu entspannen :)

Wünsche dir Duchhaltekraft, dass du dein Wunschgewicht bekommst

Heyho

Hallo,

wenn du unbedingt abnehmen möchtest, und das alleine von dir kommt der Anschub, finde ich das Klasse. Welches Programm dann für dich das richtige ist, können wir dir hier gar nicht sagen. Da gibt es ja verschiedene Sachen die beachtet werden müssen. Und dafür solltest du erst einmal deinen Kinderarzt aufsuchen und mit ihm/ihr darüber sprechen. Diese/r wird dir dann auch bestimmt Stellen sagen können, die dir weiterhelfen. Einfach auf eigene Faust irgendwo anzumelden, Fitnessceneter oderso, fände ich falsch da falsch angewendete Sportarten auch schädigen können. Von daher:

Lass dich beraten - denn zu einem Abnehmen gehört nicht nur der sportliche Teil sondern auch der psychische, heißt also richtiges Essen lernen etc. Auch bei einer normalen Diät würde ich nicht auf eigene Faust etwas unternehmen sondern auch darüber mit deinem Kinderarzt sprechen. Denn auch da muss erst einmal geschaut werden wie viel "Energie" am Tag gebraucht wird und welche Methode dann die beste ist.

Ich hoffe jedenfalls dass du das durchziehen kannst und finde es einfach klasse. :-)))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema