Abnehmen im Schlaf

Hi ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es um eine sehr sonderbare Diät ging, mit der man angeblich im Schlaf abnehmen soll. Man darf dann halt nur irgendwelche speziellen Lebensmittel vor dem Schlafen zu sich nehmen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Als ob das so einfach gehen würde...was haltet ihr davon? Glaubt ihr das oder habt ihr auch schonmal was davon gehört?

Antworten (6)

Das ist doch ein alter Hut. Fehlt nur noch, dass die einem erzählen, man müsste im Schlaf nur über Kopfhörer die CD "Schlank-im-Schlaf" hören und man hätte am Tag nicht mehr so viel Hunger und würde sich automatisch gesund ernähren.
Eine neue Diät bei der man im Schlaf abnehmen soll klingt doch schon sowas von unseriös und das ändert auch nichts daran, dass Stern TV diese Diät vorgestellt hat. Zum Abnehmen hilft nur eine gesunde Ernährung und Sport. Fertig, aus.

SiS

Hallo,

ich denke es ist von Schlank im Schlaf die Rede. Bei der Ernährung wird auf Kohlehydrate im Abendessen und vor dem schlafen gehen verzichtet und statt dessen mittags gegegssen. Dadurch wird im Schlaf Fett verbrannt und nicht die Kohlenhydrate, die zu sich genommen wurden. Das hilft beim abnehmen.

Einfach mal einlesen, wenn es interessiert.

LG

Trennkost

Bei dieser Schlank-im-Schlaf-Methode wird auf Trennkost gesetzt. Also morgens und mittags Kohlenhydrate und abends Eiweiß. Im Fernsehen hatten sie das Konzept mal vorgestellt und angeblich soll es auch gut funktionieren.
Ich habe das noch nicht probiert und kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen, da man dann ja morgens zum Beispiel nur Brot essen darf aber dafür kein Ei dazu und keine Milch. Ich brauch morgens mein Müsli.

Das wär ja voll super, wenn das ginge. Vielleicht, wenn man den ganzen Tag schläft. Dann isst man ja auch nix. Dann gäbs wohl keine dicken Menschen mehr auf der Welt. Dafür sollte der Nobelpreis verliehen werden!

Also ich ich habe schon von mehreren gehört, dass sie das machen und es ganz gut mit dem Abnehmen geht. Ich kann mir das eigentlich schon vorstellen und wollte es selbst mal ausprobieren. Allerdings glaube ich, dass es eine Weile dauert bis man erste Ergebnisse sieht.

Kann ich mir auch nich vorstellen. Eine Diät funktioniert doch so, dass man nur bestimmte Dinge isst und so Kalorien einspart. Im Schlaf ist der Organismus doch runtergefahren, da arbeitet doch fast nichts, wie soll man da abnehmen?
Ich halt eh nichts von Diäten, man sollte sich so nehmen wir man ist. Jahrelang sein Leben einschränken und versuchen, jemand zu sein, der man nich ist. Furchtbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema