Wie halte ich nach einer "Hungerkur" mein Gewicht?

Nach der "FDH"-Methode (nur die Hälfte essen) habe ich einige Kilos verloren. Nun möchte ich wieder relativ normal essen. Wie kann ich trotzdem mein jetziges Gewicht halten? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lilli

Antworten (4)

Auf Dauer hilft wirklich nur: Sport, viel Wasser und eine gesunde Ernähhrung mit nicht allzu vielen Kalorien

Das verlangt wirklich nach einer Menge Disziplin! Da muss man schon für veranlagt sein, das so langsam wieder zu steigern. Aber wenn ich ehrlich sein soll, das klappt nicht. Das Gewicht wirst du garantiert schneller wieder draufhaben, als du "Keks" sagen kannst.

Mein Tipp...

Aber wenn du schon in der Patsche sitzt- verusche, Woche für Woche die Kalorienmenge immer um 10% zu steigern und gleichzeitig 10% mehr Sport zu machen, damit sich das ausgleicht. Irgendwann kommst du wieder auf die "normale" Essmenge.

Antwort

Gar nicht. Mit so einer radikalen "Diät" wie FDH ist das praktisch unmöglich.
Mit FDH, aber auch den meisten anderen Diäten, die schnelles Abnehmen ermöglichen, spielst du deinem Körper eine Art "Hungersnot" vor. Wenn du dann wieder normal isst, versucht der Körper für die nächste Hungersnot vorzusorgen und legt extra viel Fett an. Der evolutionsbedingte Jojo-Effekt ist da.

Wenn du langfristig abnehmen möchtest, solltest du dich gesund ernähren und dich bewegen, aber nicht hungern! Dadurch stellt sich der Körper auf sein Idealgewicht ein.
P.S. ein ständiges Auf und Ab ist sehr ungesund - sogar ungesünder als leichtes Übergewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema