Wo sind die wenigsten Kohlehydrate drin: Erbsen-, Graupen- oder Linsensuppe?

Seit vier Wochen halte ich konsequent meine Diät durch. Aber jetzt habe ich einen Heißhunger auf eine anständige Suppe. Ich frage mich gerade, in welcher Suppe die wenigsten Kohlehydrate sind: in einer Erbsen-, Graupen- oder Linsensuppe. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gudrun

Antworten (4)

Ich würde die Tomatensuppe nehmen^^. Von der Brühe wird man nicht soooo satt. Weight Watchers hat übrigens ein paar tolle Fertiggerichte, unter anderem auch Suppen, die leicht sind und sättigen!

Tomaten und Brühe

Hm, ich würde auf solche Suppen verzichten und stattdessen einfach auf eine Brühe umsteigen. Tomatensuppe geht eigentlich auch!

Reihenfolge

Erbsensuppe hat die wenigsten Kalorien, danach kommen Graupen und danach Linsen. Kommt aber immer darauf an, mit was du die Suppe spickst ;). LG

Moderator
@Gudrun2001

Im World Wide Web gibt es unzählige Seiten mit Nährwerttabellen, die dir das beantworten können. Das müssen wir für dich hier nicht noch einmal schreiben. Such in Google nach "Nährwerte Erbsen" und du wirst finden. Dann jeweils noch für Graupen und Linsen, oder lies einfach, was auf den Verpackungen im Supermarkt steht, dann weißt du es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema