Rohkost Diät

Hallo alle zusammen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob jemand schon Erfahrung mit einer Rohkost-Diät gemacht hat? Eine Freundin von mir macht das jetzt seit ein paar Wochen und ist sehr zufrieden damit. Als ich mit meinem Hausarzt drüber gesprochen habe, hat er jedoch Bedenken geäußert, vor allem weil die Ernährung dann nicht ausgewogen genug ist. Hier http://www.yazio.de/ernaehrungslexikon/rohkost-diaet.html habe ich dann zum Beispiel auch gelesen, dass wichtige Nährwerte wie Kohlenhydrate und Eiweiß nicht ausreichend aufgenommen werden und so Mangelerscheinungen auftreten können. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung mehr berichten? DANKE und LG Maria

Antworten (3)
Besser 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag

Hallo Maria,

der Ausschluss eines Großteils möglicher Nahrungsmittel führt unweigerlich zu einer einseitigen Ernährung und wird dir und deinem Körper Probleme bescheren. Dein Arzt rät nicht umsonst von derartigen Experimenten ab. Wenn dein Magen solche Mengen an Rohkost, die er bräuchte, um ein Satt-Signal an dein gehirn zu senden, gar nicht so gut verdauen kann, bekommst du im besten Fall nur Magenschmerzen oder Vedauuungsprobleme und weißt, dass du dir und deinem Körper zuviel zugemutet hast.

Es ist wirklich ratsam, Vitamine, Mineralstoffe und andere wichtige Spurenelemente durch die empfohlenen 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag zu sich zu nehmen. wie du hier http://www.kalorienbedarf.net/kalorienarme-koestlichkeiten-im-herbst-18.html nachlesen kannst, ist es mitunter gar nicht schwer, Obst der Saison in seine täglichen Mahlzeiten einzubauen. Und lecker sind die Vitaminlieferanten auch noch. Probier es doch mal aus, dich ausgewogen und dennoch ohne überflüssige Kalorien zu ernähren. Du wirst merken: Der Anfang ist gar nciht so schwer und Obst und Gemüse in Maßen (nicht in Massen und nicht ausschließlich) schmecken sehr lecker.

Wünsche dir leckere Geschmackserlebnisse!
Viele Grüße von ChristianeUe

Moderator
@Maria80

Wenn dir schon dein Arzt davon abrät, was willst du denn noch? Suchst du dir jemanden der dir erzählt, wie toll das doch ist, damit du und deine Freundin beruhigt sind? Gerade auf dem Markt der Diäten kursiert jede Menge hirnrissiger Diätkonzepte, die zu Mangelerscheinung führen und auch für eine gesunde Gewichtsreduktion vollkommen ungeeignet sind. Trotzdem lassen sich Menschen auf diesen Blödsinn ein. Es finden sich eben immer wieder Dumme. An deiner Stelle würde ich das einfach lassen.

Antwort

Alos ich würde dir auch auf jeden Fall davon abraten, dass du diese Diät machst, sowas ist total un gesund für den Körper... mach lieber nisschen Sport und ernähre dich gesund, also nicht nur von Gemüse

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema