Was versteht man unter einem Reboundphänomen?

Hi ihr!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Diät für mich und habe mal ein bisschen im Internet geschaut. In einem Forum war die Rede von einem sogenannten Reboundphänomen, was wohl ein bekannter Begriff sein muss. Ich kenne den allerdings nicht. Kann jemand von euch mich vielleicht mal aufklären was man darunter versteht? Danke!

Antworten (2)

Ja, Rebound ist ein Begriff der in der Medizin, im Sport und im Bereich von Diäten angewandt wird. Er bedeutet im übertragenen Sinne Widerstand.

Rebound Phänomen

In der Medizin bedeutet das Rebound Phänomen das Auftreten von verstärkten Schmerzen nach Absetzen eines Medikamentes. Bei einer Diät kann es dann wahrscheinlich der sogenannte JOJO Effekt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema