Gesund abnehmen mit Diätpulver - was gilt es da unbedingt zu beachten?

Nach vielen erfolglosen Diäten möchte ich es mit einer Diätpulver-Ernährung versuchen endlich gesund und dauerhaft abzunehmen.
Was gilt es da unbedingt zu beachten (Dauer, Dosierung, ...)?

Antworten (6)

Ein Pfund pro Woche macht 26 kg im Jahr! Und ob das was ist! Und noch dazu gesund, ohne dass ein Mangel an Nährstoffen entsteht und ohne dass man sich von fadem Pulver ernähren muss.

Diätpulver bringen nichts

Ich habe die Pulverdiäten alle ausprobiert. Von Slimfast über Almased bis Yokebe. Es ist jedesmal dasselbe. Die ersten paar Tage gehen gut, und dann kommt einem das Zeug aus den Ohren raus.
Ich esse jetzt die normalen Sachen, nur eben weniger davon. Damit geht es zwar nur langsam mit dem Abnehmen, aber ein Pfund pro Woche ist ja immerhin auch etwas.

Zu einer Diätberatung gehen

Wenn alle bisherigen Diäten fehlgeschlagen sind, ist zu befürchten, dass es mit der neuen Diät auch nicht besser gehen wird. An Angies Stelle würde ich mir Hilfe holen. Es gibt Diätberatungen oder Gruppen wie die Weight Watchers, die für viele Übergewichtige die letzte Rettung sind.

Diätdrinks sind hilfreich zu Anfang

Ich weiß, dass man nicht lange von Diätdrinks leben kann, aber als Einstieg in eine dauerhafte Gewichtsreduktion finde ich sie sehr hilfreich. Man sieht nämlich sehr schnell erste Erfolge auf der Waage. Das spornt an, durchzuhalten.
Aber auch für die Zeit nach der Diät habe ich immer eine Dose Almased oder Ähnliches zu Hause. Wenn man nämlich anlässlich einer Familienfeier, Weihnachten usw. wieder mal über die Stränge geschlagen hat, kann man einfach einen Diättag einlegen, und die Energiebilanz ist wieder ausgeglichen.

Die Anleitung für die Dosierung steht auf den Dosen jeweils drauf. Die meisten Diätpulver müssen mit Milch oder Wasser angerührt werden. Es steht auch drauf, ob man eine oder mehr Mahlzeiten durch den Diätdrink ersetzen darf.

Ach Angie! Diese ganzen Diätpulver bringen doch nur einen scheinbaren Anfangserfolg. Du verlierst in der ersten Woche jede Menge Wasser, aber leider kaum Fett. Was soll denn das bringen? Nachher nimmst du umso mehr wieder zu.
Was du brauchst, ist keine Diät, sondern eine richtige Ernährungsumstellung, die für immer angelegt ist und nicht nur für solange, bis du die Pfunde heruntergehungert hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren