Sind Smoothies empfehlenswert?

Ich versuche zur Zeit, trotz den leckeren Verführungen zu Weihnachten, einige Kilos abzunehmen. Ich verzichte ganz auf Süßigkeiten und überflüssige Fette. Ich nehme zwar sehr viel Obst und Gemüse zu mir, jedoch hab ich mich gefragt ob ich dies besser durch Smoothies ersetzen soll? Kann man Smoothies als Diät Drinks ansehen?

Antworten (1)
Antwort

Wenn du sie selbst machst, ja, aber wenn du die Gekauften trinkst, ist das gar nicth gut.
Die sind nur mit Zucker/Süßstoffen, Geschmacksverstärkern etc. vollgestopft.

Allerdings ist das Essen von "normalem" Obst einfach übersichtlicher.
1 Glas purer Orangensaft hat z.B. genausoviel Zucker wie 1 Glas Cola.
Natürlich ist der Zucker im O-Saft etwas gesünder, aber Zucker ist eben Zucker.
Das kommt daher, dass man für 1 Glas O-Saft (oder auch anderen Obstsaft) sehr viele Orangen braucht.
So viele Orangen würdest du nie essen, wenn du sie wirklich essen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema