Diabetes nachahmen?

Ich wollte mal eine neue diät ausprobieren und habe mich nach verschiedenen methoden umgehört. Eine freundin meinte man kann sehr gut mit der diabetes diät abnhmen. Aber ist es denn nicht komisch so zu tun als hätte man diabetes und nurnoch diabetes produkte zu essen? Kann man dadurch wirklich so gut abnehmen?

Antworten (1)

Das ist blödsinn, was deine Freundin dir erzählt hat.
Durch die Süßstoffe in den Diabetesprodukten gaukelst du deinem Körper vor, dass Zucker kommt - er produziert Insulin zur Verarbeitung. Da aber nur Süßstoffe kommen - die kein Gramm Fett, Kohlenhydrate etc haben, kann deis zu einer Unterzuckerung - auch bei normalen Menschen - führen. Die Folge: du brauchst was Süßes und isst was dir in die Finger kommt - oder bekommst Heißhunger auf ALLES.

Was allerdings funktioniert:
Wenn man tatsächlich Diabetes hat (ich habe Diabetes Typ 1 seit 14 Jahren), kann man perfekt abnehmen ohne auf irgendetwas zu verzichten. Du kannst dann alles essen und soviel zu willst. Dafür spritzt du einfach kein Insulin. Du wirst dann mit Kreislaufproblemen zu kämpfen haben, übermäßiger Durst und ständiges Völlegefühl (weil du locker 3-4 Liter trinken wirst)... Jedoch sollte nicht komplett auf Insulin verzichtet werden, sonst wird es kein diabetisches Koma geben - also sollten schon gewisse Grenzwerte beachtet werden.
Und so kann man dann super schnell viel abnehmen - abgesehen vobn gravierenden Folgeerkrankungen an nieren, Leber, Augen, Füßen, Nerven, etc - also am ganzen Körper.

Ich empfehle es aber keinem - die Folgeerkrankungen (ich habe zum Glück noch keine einizige - scheinbar fliegt ein Schutzengel immer um mich rum) - sind es nicht wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema