Ich will abnehmen - kann ich trotzdem Diabetiker-Gebäck essen?

Ich will einige Pfunde abnehmen und kräftig an Kalorien einsparen. Trotzdem würde ich gern zwischendurch was Süßes essen. Könnte Diabetiker-Gebäck essen, weil das ja wohl zuckerfrei ist, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sugargirli

Antworten (5)

Stevia finde ich eine gute Idee, wenn man Zucker und damit ja auch Kalorien einsparen will. Man muss nur gucken, ob man dann nicht mehr andere Kalorien aus Fett und Kohlenhydraten zu sich nimmt, denn das ist leider immer das Problem mit diesen Light-Produkten.

@mluebeck

...aber so richtig gut schmeckt das Zeug auch nicht /=

Stevia

Ich würde jetzt nicht generell alle Diabetiker-Kekse usw. verteufeln, weil es seit einiger Zeit einen neuen Zuckerersatz gibt, der von Ernährungsexperten sehr empfohlen wird - Stevia. Stevia hat keine Kalorien, erhöht nicht die Insulinausschüttung und verursacht keinen Karies.

Kalorien sind wichtig, nicht Zuckergehalt

Hallo,
wenn man abnehmen möchte, muss man nicht auf den Zuckergehalt schauen, sondern auf den Kaloriengehalt der Lebensmittel. Es ist ja egal, ob die Kalorien aus Zucker, aus Fetten oder aus Eiweißen stammen. Jedenfalls von der Kalorienbilanz aus gesehen, sonst ist natürlich Eiweiß besser als Zucker.

Kein Diabetiker-Gebäcke essen!

Tu das bloß nicht! Die Süßstoffe in Diabetiker-Lebensmitteln erzeugen Heißhunger, weil sie Fruchtzucker enthalten. Nicht mal Diabetikern wird heutzutage empfohlen, diese Sachen zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema