Brigitte-Diät

Diät mit ausgewogener Mischkost als Basis

Mit der Brigitte-Diät können Sie gesund abnehmen und das über einen langen Zeitraum hinweg. Ausgewogene Mischkost und genaue Anleitungen führen zu einer sinnvollen Nahrungsumstellung.

Zutaten - Messer und Tomatenhälfte auf Schneidebrett, daneben Eier, Milch, Chili, Tomaten, Knoblauch und eine Kartoffel
cook - kochen © Franz Pfluegl - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Brigitte-Diät

Die Brigitte-Diät gehört zu einer der wenigen Diätformen die sowohl aus ernährungswissenschaftlicher als auch aus ernährungsmedizinischer Sicht zu einer der besten Diäten zählt.

Als Basis steht hier die ausgewogene Mischkost im Vordergrund. Verbote gibt es innerhalb dieser Diät keine, da es nicht auf das Verzichten ankommt, sondern auch die verzehrte Menge.

Durch hervorragende Anleitungen bei der Wahl der Lebensmittel und auch eine detaillierte Rezeptauswahl lassen sich auf leichte Weise zahlreiche gesunde und wohlschmeckende Gerichte auf den Tisch bringen.

Erlaubte Kalorienanzahl

Durchschnittlich drei Hauptmahlzeiten, sowie Snacks und Desserts lassen keine Hungergefühle oder Langeweile aufkommen. Etwa 1.200 Kalorien erhält man somit pro Tag, die bei einer hohen sportlichen Aktivität durchaus auf 1.400 Kalorien gesteigert werden können.

Ernährungsbeispiele für einen Diättag

Ein Ernährungsplan passend zur Brigitte-Diät könnte folgendermaßen aussehen:

Frühstück

Als Frühstück eignen sich

Mittagessen

Das Mittagessen könnte so aussehen:

Abendessen

Ideen für das Abendessen:

Snacks für zwischendurch

Für den kleinen Hunger zwischendurch eignen sich:

Getränkeauswahl

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr in Form von

und mindestens zwei bis drei Mal Bewegung in der Woche runden die Brigitte-Diät ab.

Durch diese Diätvariante stellt sich ein hoher Lerneffekt ein und eine Ernährungsumstellung folgt fast schon zwangsläufig auf eine sanfte und sehr gesunde Art. Neben dem gewünschten Gewichtsverlust steigert man seine Kondition und gibt einem JoJo-Effekt keine Chance.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

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