Berechnung des Body-Mass-Index bei Kindern

Wie berechnet man bei Kindern den Body-Mass-Index? Was für Unterschiede muss man bei ihnen beachten und wie aussagekräftig ist der Wert dann bei dem Kind im Vergleich zu einem Erwachsenen? Danke im Vorraus Rebecca

Antworten (2)
Nur so als Hinweis

Ich war als Kind und Jugendlicher sehr schlank und am unteren Bereich des Normalgewichts. Das lag nicht daran, daß ich nichts gegessen hatte, sondern eher daran, daß ich keine Muskeln hatte, weil zu wenig Sport getrieben. (Muskeln sind schwer).

Daher Kinder doch lieber zum Sport ermutigen, bzw. rumtollende Kinder nie bremsen oder auslachen.

klaines
:D

www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema