161 cm und 50 kg - bin ich zu dick?

Hallo!

also ich heiße lena und werde bald 14 jahre alt.
Vor noch 4 monaten wog ich 70 kg. wobei ich nur 160 groß war.
jetzt habe ich zwischen 49 und 50 kg und bin 161 groß. Mir ist schon klar das es ein großer erfolg war so viel abzunehmen, aber irgendwie finde ich bin ich noch immer zu dick.
Meine Eltern sagen ich soll aufhören mit dem abnehmen.. . aber die haben da nicht so viel ahnung. sie sind ja selbst sehr dick....
Ich habe angst das wenn ich noch mehr abnehme irgendwann die magersucht bekommen, aber so wie ich jetzt bin möchte ich auch nicht bleiben.
Mein BMI wert ist ca. 19, 2. Ich trage Kleidergröße S - XS.
Ich möchte meine Körper einfach noch ein bisschen besser formen.

Könnt ihr mir da helfen.
Und am wichtigsten:
Bin ich wirklich zu dick oder fühle ich mich nur so?

Bitte antworten!

eure Lena

Antworten (10)
Danke.

Hi.

Danke für eure antworten. Ich finde es auch toll das ihr eigene Meinungen habt! Aber ihr müsst euch doch nicht streiten. Wenn der eine findet das ich zu dick bin, ist das nicht grad toll zu hören aber ich habe ja auch danach die frage gestellt, er findet eben das ich nicht idealgewicht habe.. .

Danke für deinen lieben Antworten `Error`.Eigentlich hatte ich schon vor noch 4-5 kg abzunehmen, weil bei uns mädls in der Klasse wiegen alle nur um die 48 kg. Aber vielleicht überleg ich mir das ja noch mal.. .

Ach ja.
Wie ich es geschafft habe.:
Also ich esse sicher um die Hälfte weniger als zuvor, habe seit 4 monaten keine Süßigkeiten mehr gegessen, esse kein Abendessen und ich gehe in der Woche 3 mal ca. 8 kilometer laufen.
Ja das wars.

Ich hoffe es klappt weiterhin so gut.


Mfg.
eure Lena

@ EL_Manu

Na klar kannst du sagen, dass sie für dich zu dick ist! Aber kennst du sie? Hast du sie gesehen? Also bevor jm sagt der mit größter wahrscheinlichkeit NICHTS ABER REIN GAR NICHTS mit der Person zu tun hat oder auch zu tun haben wird kann nicht sagen, falls du mal mir mir zusammenkommen willst musst du dünner werden!
Sie hat schon ungefähr 20 kg abgenommen und noch mehr würde ich zuviel finden, vor allem da sie ja normal gewicht hat!
Ich denke dein Körper ist fast das Gewicht angeht in Ordnung. Das andere mit Körper formen musst du dann wie Tom schrieb mit Sport versuchen.

Wenn du noch sagen wir mal 5 kg abnimmst, hättest du bei deiner Größe schon untergewicht!

Frage am rande wie hast du es geschafft in 4 Monaten 20 kg abzunehmen?

Moderator
@ EL_Manu

Woher weißt du, das "lena" eher die Anlagen zu "Binge Eating Disoder" hat ???
Sie hat doch nichts von "Heißhungeranfällen (Fressanfällen)" geschrieben.
Sie hat doch Angst, das sie vielleicht irgendwann magersüchtig wird, wenn sie weiter abnimmt, von "Fressanfällen" hat sie nichts geschrieben.

...

Soll ich etwa lügen. Nein, das würde ich nicht tun. Werde meine Meinung auch nicht ändern. Doch lena hat eher die anlagen an Binge Eating Disoder zu erkranken, als an anorexia.

Moderator
@ EL_Manu

Natürlich kannst du eine eigene Meinung haben, aber einen Girl hier zu schreiben, das Normalgewicht hat, sie wäre zu dick und sollte abnehmen, das ist bestimmt nicht gut. Dann nimmt "lena" vielleicht so lange ab bis sie Untergewicht hat und vielleicht magersüchtig wird. Wir haben hier im Forum schon genug magersüchtige Girls, da muss es wirklich nicht sein, das hier noch jemand schreibt, das Girls abnehmen Sollen/müssen, die wirklich nicht dick sind !

@Tom92

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Hast du schon mal was von eigener Meinung gehört. Wohl eher nicht.
Ich habe andere Vorstellung eines Ideals als du. Ich sehe es als dick, du als normal. So siehst du es, das Respektiere ich auch, doch ich stimme dir nicht zu!
Außerdem geht es hier sehr wohl um "Foto reinstellen". Mir ist egal wie sie aussieht, ich will mich hier auch nicht "aufgeilen" o.ä., das einzige warum ich hier geantwortet habe, ist das ich ihr helfen will.

Moderator
@ lena

Dein Gewicht ist schon ok, du musst nicht abnehmen. Vielleicht kannst du durch Sport deinen Körper ein bisschen formen.

@ EL_Manu

Wie kommst du darauf, das "lena" dick ist ?? Sie hat Normalgewicht, und das ist nicht dick !! Auch geht es hier nicht um "ein Foto reinstellen" !

...

Bei 161Größe ein Gewicht von 50Kg finde ich schon dick.
Weiß jetzt natürlich nicht wie zu proponiert bist, aber du solltest schon abnehmen.
Wenn dir dein Körper nicht Peinlich ist, kannst du ruhig ein Foto reinstellen. So kann man es besser bewerten.

...

S-SX
Was gibt es denn noch kleineres???

Wenn du noch weiterbanimmst kann das gesundheitlich nicht so gut für dich sein!!!!!!!!!
Wie deinen Körperformen?

Dein Gewicht ist Optimal! Du hast Idealgewicht. Kann man ausrechnen im Inet oder Tabellen sehen. Ausserdem wenn du dich noch weiter abnimmst kann es sein, dass du evtl. Magersucht hast?? Dann müsstes du mal zum arzt.

Jedenfall dein Gewicht ist normal!
Untergewichtige Mädchen finde ich sowieso weniger attraktiv!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema