Bmi zu hoch??

Heyy.
Mein Bmi ist 17, 5. Ich weiß nicht, was ich machen soll, bin ich dick, muss ich abnehmen?? Ich würde schon gerne ein paar Kilo weniger wiegen.

Antworten (13)
Moderator
@ sassy

Hmmm ..., du hast leider nicht geschrieben wie groß du bist, aber wenn alle sagen das du zu dünn bist könnte es wirklich sein das du Untergewicht hast.
38kg sind wirklich nicht sehr viel, wenn du größer als 153cm bist wirst du wohl Untergewicht haben.

Hallo

Wie alt bist du denn?? und wie viel wiegst du denn??

Bin ich zu dünn?

Hi also ich bin 13 udn weige 38 kilo bin ich zu dünn und habe ich ich soga untergewicht? die meisten mädels aus meiner kalsse sagen ich wäre zu dünn dabei bin ich mit meiner figur ganz zu freiden einer hat schon mal mal gesagt ich hatte magersucht !!!!!

Besser zu dick als zu dünn

Ich bin jetzt fast 14 und habe einen bmi von 14, 1. Ich versuche jetzt schon eine ganze Zeit zu zu nehmen, aber das klappt irgentwie nicht ganz. Meine Ärztin meint, dass ich desshalb auch noch nicht meine Periode habe. Hat einer einen guten Tipp für mich, wie ich ZUNEHMEN kann??

@Tom92

Schon, ich könnte niemals aufhören zu essen, oder so, Aber ich mag meine Figur nicht und deswegen will ich ein paar Kilo abnehmen. Ich glaube echt nicht, dass es dabei ein Problem geben sollte.
Ich liebe shoppen, habe Größe S/M. Aber ich würde gerne in XS passen..

@Mira
Wow, du machst ja echt total viel Sport.
Das sollte ich auch mal probieren.

@Emily

Ich war heute schon joggen, so ca. 5 km. Dann gehe ich 2x pro Woche ins Kunstturnen, spiele Tennis, Fußball, Basketball und gehe schwimmen und ins Fitnessstudio. Ich hab auch 2 Hunde, mit denen ich dann 3x am Tag raus muss. Das macht mir schon alles sehr viel Spaß und ich weiß nicht, wie ich ohne Sport leben sollte.

Moderator
@ Emily

Ja, Magersucht ist sehr schlimm, und wenn man die hat, ist es ganz schwer wieder "normal" zu essen und leben. Es kann sein, das du deine Periode nicht mehr bekommst, wenn du starkes Untergewicht hast.
Du könntest auch "umkippen" und dann erst wieder in der Klinik wach werden.
Das kannst du hier alles im Forum lesen, hier gibt es "einige" Girls, die schon "umgekippt" sind und auch wegen "Magersucht" in eine Klinik mussten.
Ich glaube, das ist dann kein Vorteil, wenn du "tolle Sachen" anziehen kannst.
Also bitte nimm nicht ab.

@Tom92

Mir sind mein Gewicht und meine Figur aber manchmal, naja eher oft unangenehm. Ich fühle mich unwohl und ich will auch schöne Sachen anziehen, ohne dass man gleich überall das Fett raushängen sieht.
Wegen 8 kilo weniger habe ich bestimmt keine Probleme, eher Vorteile. Ich kann tolle Sachen anziehen und würde mich viel wohler fühlen.
Ist "magersüchtig" schlimm??

Moderator
@ Emily

Na, du hast Normalgewicht, und du brauchst bestimmt nicht abnehmen. Wenn du 8kg abnimmst hast du auch starkes Untergewicht, und das ist wirklich nicht gesund. Da kannst du viele Probs bekommen und magersüchtig werden.

@Mira

Also ich bin 170 cm und wiege peinliche 51 Kilo.
Maan, du wiegst 8 Kilo weniger, krass. da will ich auch hin, wie machst du das?? Was machst du für Sport und wie oft ??

@Tom92

Naja, ich bin 15 Jahre alt und finde meine Figur total okay.
Ich mache auch echt hamma viel Sport, damit ich gut aussehe und nicht dick werde. Aber es macht mir ja Spaß, also ich denke das wird schon passen.

Moderator
@ Mira

Hmmm ...., ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du z.B. 14, 15 oder 16 wärst, hättest du starkes Untergewicht.
Ich weiß auch nicht, was für einen BMI-Rechner du benutzt, aber da sollte immer stehen, ob du Untergewicht, Normalgewicht oder Übergewicht hast. Es gibt im I-Net auch BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche, die BMI-Rechner für Erwachsene sind für Kinder/Jugendliche nicht geeignet.

@Emily

Hmm, also ich weiß nicht.
Ich denke dein Bmi is okay. Ich hab nen Bmi von 14, 9, also fast 15. Ich weiß nicht, was besser ist, bei mir steht nichts dabei, wenn ich den ausrechne. Ich bin 170 und wiege 43 Kilo. Keine Ahnung, ob das okay ist.. ich finde es okay.
Wie viel wiegst du eig?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema