klaines

Essstörung wegen niedrigen BMI?

Also ich hab mein BMI messen lassen und da kam raus dass men gewicht im unteren bereich des normal gewichtes liegt und wenn ich noch 1, 5 kilogramm abnehm hab ic untergewicht aber ich find mich nich dünn ich will ieg noch en bisschen abnehmen am bauch unsoo ...
ich fühl mich immer total schlecht wenn ich so mega portionen gegessen hab süßes ess ich fast ganich also ganz selten und jah ...
is das en anzeichen von essstörung oderi sdas normal ?
hab auch iwie imom sehr starke stimmungschwankungen (mal sehr aggresiv, dann glücklich, ann depri usw)
normal??

danke

Antworten (5)
Moderator
@ alica

Du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen, du hast jetzt schon Untergewicht, das ist wirklich nicht gesund. Du solltest wirklich ein paar Kilo zunehmen.
Natürlich ist deine Family nicht begeistert, wenn du Untergewicht hast.

@klaines

Heey^^
naja, ich bin jetzt auch seit einem jahr untergewichtig und fühle mich auch zu fett. ich habe auch keinen grund dazu, aber manchmal sehe ich mich total fett im spiegel und dann werde ich traurig und depri.
ich hab auch stimmungsschwankungen. das ist in der pupertät ganz normal. aber wie alt bist du?? ich bin 16 geworden und wiege 47kilo bei 171cm. ich hab ja schon gesagt, dass ich abnehme, aber meine familie ist nicht gerade begeistert, weil ich sehr wenig esse. ich lasse mich aber auch nicht dazu bewegen mehr zu essen. ich schaff das nicht und ich will auch nicht!!
lg
alica

klaines
Ja ^^

ähm ich war beim arzt der hat mich untersucht und meinte dass dies nicht weiter auffällig sei :D

BMI

HI,

die erste Frage, die ich da stellen würde, wäre: wie alt bist du denn?
Und dann: auf keinen fall abnehmen!!! mach sport, damit dein bauch für dich schöner wird, aber nehm nichts ab. dort, wo du willst, nimmst du eh nicht ab.
wenn du schreibst, dass du dich total schlecht fühlst, wenn du megaportionen gegessen hast, dann mach das doch einfach nicht. iss regelmäßig und gesund, dann klappt das schon. vor allem normale portionen, nicht zu wenig, auch nicht zu viel.

ich bin auch im unteren bereich im bmi. find mich aber völlig normal so, wie ich bin!
stimmungsschwankungen hab ich auch inmeiner fühen jugend gehabt. das gibt sich wieder, wenn dein körper sich an die neuen hormone etc gewöhnt hat.

klaines
Um genau zu sein ...

....das hat da gestanden :
Errechneter Body-Mass-Index: 17.29
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.
Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

ah und es war natürlich ein rechner für kinder und jugendliche

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema