Welchen Einfluss hat der BMI auf das Herz-Kreislauf-System?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem erhöhten BMI und Problemen mit dem Herz-Kreislauf-System?
Zu welchen Problemen und Krankheiten kann es dadurch kommen?
Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Mann.

Antworten (1)
BMI und Gesundheit

Du hast schon Recht, wenn du dir Sorgen um deinen Mann machst, denn je höher der BMI, desto höher auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber auch für Gelenkerkrankungen, Diabetes und viele andere Krankheiten.
Du darfst das mit dem BMI aber auch nicht zu absolut sehen, denn es kommt auch darauf an, wie das Fett verteilt ist. Wenn dein Mann das Fett vor allem am Bauch hat, dann ist das viel bedenklicher als wenn es woanders am Körper sitzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema