Habe ich bei einer Körpergröße von 1,78m und Gewicht von 86kg einen hohen BMI?

Hi, ich würde gern wissen, wie hoch mein BMI sein darf. Ich bin 1, 78m groß und wiege 86 kg. Ist dann mein BMI zu hoch, oder wäre er ok? Ich muß dazu sagen, daß ich seit ein paar Monaten bis zu 4x in der Woche ins Fitnesstudio gehe, und der Muskelaufbau schön fortgeschritten ist. Danke

Antworten (3)
BMI = 27.14

Das muss ja jeder selbst wissen. Generell sagt man, dass ab BMI 26 jemand Übergewicht hat. Aber diese BMI Zahlen sind heute umstritten, da sie nicht in allen Lebenslagen akurat sind. Z.Bsp. eben bei Bodybuildern...

135790
Wenn der Muskelaufbau schon fortgeschritten ist,

Nützt dir der BMI Wert gar nichts. Denn dann wärst du immer Übergewichtig.

:)

Gib einfach im internet "bmi rechner" ein, dann kommen zig seiten zum ausrechen :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema