Zu dick? Bmi ist bei knapp 17 und sollte bei 19 sein!

Ich bin total verwirrt. Ich habe so einen Bmi Test im Internet gemacht, weil ich mich manchmal viel zu dick fühle. Aber das Bmi Dings meint ich habe Untergewicht und das nicht wenig. Was aber fast nicht sein kann?! Bmi ist bei knapp 17, normal sollten es 19 sein. aber ich habe auch gehört dass der Bmi sehr umstritten ist, man ihm also nicht immer trauen kann.
Mir sagt jeder ich habe eine gute Figur, ich esse eigentlich auch normal, mal mehr mal weniger. Aber ich komme im Schnitt jeden Tag auf 1800 kcal was ja so schlecht nicht sein kann.
Also ich bin 17 und 175cm groß, wiege 51-52kg (schwankt).. was meint ihr? Einfach so bleiben und weiter normal essen oder abnehmen? zunehmen ist keine option für mich.

Antworten (10)
Moderator
@Isabella, Mirjam, Anna, etc..

Fakebeitrag geschlossen.
Such dir nen anderen Spielplatz.

135790
@Anna

Auf keinen Fall abnehmen, lieber so wie jetzt, oder wie Hayate geschrieben hat etwas zunehmen. Wenn du das aber nicht möchtest, dann lass es so wie es ist.
Dein Gewicht ist auf im bereich des Untergewichtes, noch nicht dramatisch, aber weiter abnehmen solltest du nicht.

@Anna

Wichtig ist, dass du nicht abnimmst. Aber ich sage es dir nochmal, es wäre besser für dich und deinen Körper wenn du ein paar kg zunehmen würdest. Dich zwingt ja keiner gleich 20 Kilo zuzunehmen, das wäre auch nicht richtig. Geh doch einfach mal zum Arzt, wenn du dort noch nicht warst und lass dich beraten. Denn zu zeigst leichte Tendenzen zur Magersucht. Das mit dem vor anderen nicht essen können ist typisch bei Magersüchtigen. Sie fühlen sich unwohl wenn sie im Fokus anderer essen müssen, da sie dann das Gefühl haben die anderen essen nicht und ich esse und ich werde fett. Was natrlich totaler Quatsch ist.
Also bitte glaube mir, wegen den 5Kilo bekommst du keinen Schwabbel Bauch oder dicke Oberschenkel noch siehst du danach sonst irgendwie dick aus. Du sagst ja selber dass es Schwachsinn ist, dass du so denkst, also sieh zu dass du diese Gedanken aus deinem Kopf bekommst.

@Anna

Ich habe einen Bmi von 16 und finde mich auch zu dick, jedenfalls zeitweise. Leider schaffe ich es nicht was dagegen zu tun und esse ziemlich viel. Glücklicherweise nehme ich aber auch nicht zu, nur am Bauch müsste ich wirklich einige Kilos abnehmen..

@Tom92

Wegen den 200kcal, das ist doch egal! Ich geh mal zum Arzt, denn ich trau diesem Bmi Rechner nicht wirklich. Viele sagen dass er nichts bringt.

@Isabella
Genau diese Vorstellung habe ich, lächerlich, ich weiß aber ich will einfach keinen schwabbel-Bauch und dicke Oberschenkel und so. Das fände ich schrecklich. Zeitweise sehe ich das jetzt schon wenn ich in den Spiegel gucke, auch wenns Schwachsinn ist.

Noch eine Frage, ist es komisch wenn man vor anderen nicht essen kann? Nur ist mir heute aufgefallen, dass ich sobald andere mit dem essen fertig sind auch automatisch aufhöre, weil ich mir dann einbilde dass sie mir zusehen und dann fällt es mir irgendwie schwer einen Bissen runterzubekommen.

@Anna

Dir sollte klar sein, dass du nicht automatisch fett wirst wenn du 5 Kilo zunimmst. Man wird kaum eine Veränderung sehen können. Also diese Vorstellung auszusehen wie eine fettleibige Person sind absolut unbegründet. Ich bin auch 175cm groß und wiege 58 Kilo. Ich bin auch nicht dick, ganz im Gegenteil und du musst dich auch nicht dick fühlen, wirklich nicht.
Versuche einfach ein bisschen mehr Sport zu machen, das strafft deinen Körper, macht Spaß und du hast auch mehr Hunger und nimmst dadurch an Muskelmasse (nicht Fett) zu.

Moderator
@ Anna

Hmmm .., wie es "Hayate" schon geschrieben hat, etwas zunehmen wäre bestimmt besser.
Vielleicht solltest du da mal deinen Arzt fragen, ob es für dich ok ist, wenn du ein bisschen Untergewicht hast. Gesünder wäre es natürlich, wenn du etwas zunehmen würdest.
Auch wären ca. 2000 kcal besser als die 1800 kcal, auf die du im Schnitt so kommst.
Also wenn du genau wissen willst, ob bei dir alles ok ist und du so gesund lebst, dann solltest du wirklich einen Arzt fragen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Okay, also einfach so weitermachen und so bleiben wie bisher?

@Hayate
Ich will nicht zunehmen, ich habe viele dicke Freundinnen die unglücklich sind. Außerdem was bringt es mir zuzunehmen wenn ich mich eh schon manchmal zu fett fühle?

Moderator
@Anna

Du solltest deine Optionen lieber noch einmal überdenken, es wäre besser, wenn du ein bisschen zunehmen würdest.

Moderator
@ Anna

Du solltest auf keinen Fall abnehmen, wie der BMI Test im I-Net meint, du hast Untergewicht.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema