Ein Rätsel, woran liegt es?

Hallo ihr,
Ich bin 172 cm groß. Ich habe professionell mein Körperfettanteil und Muskelmasse bestimmen lassen. Mein Körperfett liegt bei 19, 8% und mein Muskelanteil bei 35%. Trotzdem wiege ich knapp 65 Kilo. Liegt das jetzt wirklich nur an den Muskeln. Der Arzt meinte das sei seltsam, ich bin abersonst top gesund. Woran liegt es? Habt ihr ne Idee? Bitte schreibt mir.

Antworten (10)
supermaria
...

Die große Brust sollte sich aber im Körperfett wiederspiegeln, bei unter 20% hätte ich eher mit einer sehr sehr flachen Brust und keinem Arsch gerechnet ;)

"Über den Muskeln"

Tja... das nennt man Haut. Nein Scherz beiseite. Das ist normal. Manchmal geht das, was "drüber" ist, nicht weg. Das ist entweder der "Frauenbauch" oder eben unse rkleine sBäuchlein, auf das wir stolz sind.

ich bin auch mit einem BMI von 21 oder so genau richtig. Ich mach viel Bauchtraining, also Sit-ups, Crunches, auch Rudern hin und wieder.... Aber da ist trotzdem noch ein bisschen drüber. Und wie meine Oma immer so schln sagt: "wenn da über dem Bauch nichts wäre, müsstest du deine Gedärm im sackerl herumtragen."

Ich glaub, das ist normal. Und ich denke, dass es nicht auffällt. Falls es dich beruhigt: Ein ganzer Haufen weiblicher Stars hat dieses problemchen. Wir sehen es nur nicht, weil man eben nciht automatisch auf den Bauch schaut. So schlimm wird das schon nicht sein, ich wei', ich selbst bin da auch immer sehr kritisch - aber anderen fćllt das eigentlich kaum auf.

JA

JA genau also ich hab ne ziemlich große Oberweite und sonst nichts was quillt oder so aber es schon was über den Muskeln

Was heißt das?

Was heißt, dass Du nicht nach 19, 8% aussiehst? Kommst Du Dir dicker vor? Gruß.

Achso

Naja keine Ahnung und hab Rudern Leistungsport gemacht. Der Punkt ist, dass ich nicht nach 19, 8% aussehe.

Moderator
@Tigerente

Na dann ist doch alles super. Dein BMI ist 22. Du hast für dein Alter einen optimalen Body-Mass-Index. Meine anderen Fragen hast du leider nicht beantwortet. Machst du irgendeinen Sport, und welche Art der Körperfettmessung wurde durchgeführt?

Alter

Naja ich bin 19 Jahre alt.

Moderator
@Tigerente

Du hast für deine Körpergröße ein normales Gewicht, nur der Köperfettanteil ist für eine Frau wenig, dafür aber der Muskelanteil höher. Wie alt bist du denn? Und machst du irgendeinen Sport? Welche Art der Körperfettmessung wurde denn durchgeführt? Solche Faktoren können das Ergebnis alles beeinflussen.

@135790
Für eine Frau ist der Köperfettanteil sehr niedrig, dafür aber der Muskelanteil sehr hoch. Das ist ungewöhnlich. Manche Leichtathletinnen besonders Läuferinnen haben so einen geringen Körperfettanteil.

135790
@tigerente92

Das du weiblich bist, sieht man an dem rosa Symbol neben deiner Usernamen.
Was ist denn jetzt genau das Problem? Größe und Gewicht passen doch.

P.S:

Ich bin weiblich, dass hatte ich vergessen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema