Welcher BMI ist erstrebenswert?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal meinem BMI errechnen und habe auch schon mal geschaut wie man das eigentlich macht. Jetzt weiß ich nur noch nicht was da am besten raus kommen sollte und was das dann für mich persönlich bedeutet. Ich bin 1, 67 m groß und wiege 51 Kilo. Was wäre da denn so der ideale Wert? Danke schonmal!

Antworten (1)
Moderator
Hallo SonjaXing

Dein BMI liegt bei 18, 29. Ein Wert ab 18, 5 gilt als Normalgewicht, du bist schon im leichten Untergewicht.

Such mal unter wikipedia.de nach BMI (... und dann nicht das Bundesministerium des Inneren anklicken...), da sind gute Informationen zu finden.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema