Blutgruppentest angeblich 50E

Hallo,
als ich letztens bei meinem Hausarzt war um mir für generelle Untersuchungen Blut abnehmen zu lassen, da meinte diese auf meine Frage ob ich denn meine Blutgruppe wissen könne, dass dies 50€ kosten würde. Echte unverschämtheit. Erstens bin ich erst 15 da darf man doch eh kein Geld einfach so verlangen oder? Und zweites finde ich dass das doch eine ärztliche Pflicht ist jemandem mitzuteilen welche Blutgruppe er hat, oder????

Antworten (3)
Blutspende

Hey, geh doch mal blutspenden (wenn du es schon darfst, ggf. mit erlaubnis oder in begleitung deiner eltern). da bekommst du deine blutgruppe für lau mitgeteilt.

Moderator
@aliali

Also, mit nein nicht wirklich meine ich, wenn er es wissen würde, würde er es dir bestimmt sagen. Hattest du schonmal eine Operation oder warst du schonmal schwanger? Wenn nicht dann wurde bei dir bisher auch keine Blutgruppe ermittelt. Nur in diesen beiden Fällen wird dieser Test von den Krankenkassen übernommen.

Moderator
@aliali

Nein, nicht wirklich. Auf jeden Fall muss er davor Blutnehmen und es testen. Das ist kein Standart. Außerdem passt das hier nicht ins Blutgruppen-Diät Forum. Es sollte ins Anatomieforum unter Blut verschoben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema