Bauch aufgebläht wegen Muskelaufbau?

Hey,

ich mache seit ca. 2 Monaten Kick-Boxen. Bauchmuskeln habe ich auch schon schön aufgebaut. Aber seit ca. 2 Wochen habe ich gemerkt das mein Bauch dicker geworden ist, er sieht aufgebläht aus. Schwanger kann ich nicht sein. Anders ernähren tue ich mich nicht als vorher, auch essen tue ich nicht mehr als vorher. Ein Kumpel hat gesagt, das es sein könnte wegen dem Muskelaufbau. Also das ich nur muskeln aufbaue aber nicht abnehme. Bin echt verzweifelt, was könnte es sein? Jemand ahnung von soetwas?

Sorry wenn es im falschen Thema ist, ich wusste nicht genau wo ich es zuordnen sollte. :D

Antworten (1)

Also wenn du abnehmen möchtest, dann musst du deine Ernährung ändern. Nur wenn Du die änderst hast du eine wirkliche Chance.
Und ja dein Bauch bläht auf wenn du ein starkes Bauchmuskeltraining absolvierst. Das ist absolut normal. Und es kann natürlich auch sein das du gerade deutlich mehr Muskeln aufbaust als du Fett verlierst. Bei der richtigen Ernährung kommt irgendwann der Punkt an dem dann deine Muskeln mehr Energie verbrennen als du zu dir nimmst und dann verbrennt das fett

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema