Wie kann ich trotz Laufpause weiter abnehmen?

Vor einem halben Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt und bin mit Laufen angefangen. Beides hat gute Resultate gebracht, aber ich habe mein Abnehmziel noch nicht erreicht. Ausgerechnet jetzt habe ich mir eine schmerzhafte Knieverletzung (Meniskus?) zugezogen und an Laufen ist wohl für einige Wochen nicht zu denken. Mit welchen Sportarten und Übungen könnte ich trotzdem noch weiter abnehmen? Danke für jeden Ratschlag dazu.

Antworten (2)

Mit Knieverletzungen ist wirklich nicht zu spaßen.

Schonen!!

Hallo!
Mit einer Knieverletzung würde ich vorsichtig sein. Ich glaube Sport lässt sich damit nicht ausführen. Da musst du wohl mehr Abstriche beim Essen machen. Kannst du dich denn normal fortbewegen? Vielleicht wären ausgiebige Spaziergänge noch eine Möglichkeit (aber nur, wenn die Belastung nicht zu groß ist für dein Knie).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema