Bekommen alle Frauen in den Wechseljahren einen kleinen Bauch oder ist das Veranlagung?

Meine Frau befindet sich in den Wechseljahren und hat neuerdings ein kleines Bäuchlein. Sie war sonst immer schlank und rank und ziemlich sportlich. So einen Bauch kenne ich nicht an ihr. Er stört mich nicht, aber ich frage mich, ob alle Frauen in den Wechseljahren einen Bauch bekommen? Oder entsteht er nur, wenn eine Veranlagung besteht? Viele Grüße Georg

Antworten (4)

Sit-ups sind am effektivsten um das Bäuchlein zu trainieren und um Muskulatur aufzubauen. Die Oberarme werden ja meisten auch schlaffer, da muss Frau schon einiges tun, um in Form zu bleiben oder wieder in Form zu kommen.

Die Brust wird auch oft größer, ein Bäuchlein wölbt sich auch hervor, das ist so.

Das ist richtig, der weibliche Körper verändert sich nochmals und es wird alles runder und weicher. Es gibt ja auch das Sprichtwort - entweder Kuh oder Ziege. Also man wird eher runder oder ausgetrockneter.

Frauen veränder sich in den Wechseljahren nochmal. Der gesamte Körper wird mit einer kleinen Fettpolsterschicht überzogen. Leider kommt es auch dazu, dass sich ein kleiner Bauch, ein sogenannter Unterbauch bilden kann. Man kann dagegen nur mit wirklich viel Sport, einem speziellen Bauchtraining was machen. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig. Aber dieser körperliche Zustand kann sich auch nochmals verändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema