Was geschieht mit den Bauchlappen, die durch einen Gewichtsverlust entstehen?

Hallo! Mein Arzt hat mir dringend geraten abzuspecken. Ich wiege bei meinen 1, 80m 230kg. Da ich befürchte, daß ich durch mein Gewicht irgenwann einmal schwer erkranke, steht fest, daß ich mein Gewicht verringern werde. Da ich aber einen sehr dicken Bauch habe, werden sicher riesige Bauchlappen entstehen. Was passiert mit denen, wenn ich sie nicht wegoperieren lasse? Wer befindet sich in der gleichen Lage, wie ich und könnte mir vorab schon Infos zukommen lassen? Herzlichen Dank! Gruß Mingo

Antworten (1)
Bauchlappen sind sehr störend

Bei deinem Gewicht werden die Bauchlappen wahrscheinlich sehr stören. Ich würde sie mir im Anschluss an die Diät auf jeden Fall wegoperieren lassen, sonst sieht ja keiner, wie schön du abgespeckt hast.
Aber versuche trotzdem während der Diät viel Sport zu machen und die Haut zu massieren. Wenn du dann nicht zu schnell abnimmst, kann es sein, dass sich die Haut auch von selbst noch so weit zusammenzieht, dass du womöglich um die OP herumkommst. Je älter man schon ist, desto weniger Chancen bestehen allerdings in dieser Hinsicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema