Abnehmen mit viel Ballaststoffen?

Hey
Ich will eine neue diät ausprobieren! Und zwar die ballaststoffdiät. Aber kann die wirklich wirkungsvoll sein? Nimtm man nicht eher zu wenn man viele ballaststoffe zu sich nimmt? Ich stell mir das auch nicht gerade gesund vor. Trotzdem meinte eine freundin diese diät sei der renner. Habt ihr erfahrungen damit gemacht? Wie gut funktioniert die ballaststoffdiät wirklich?

Antworten (1)
Antwort

Ich weiß zwar nichts über die Diät, aber mal zu den Ballaststoffen selbst:

Ich glaube, du verwechselst die gerade mit den Kohlenhydraten, von Ballaststoffen kann man gar nicht zunehmen.
Ballaststoffe sind unverdauliche Stoffe und haben damit auch keine Kalorien.
Sie sind für eine gesunde Ernährung sehr wichtig, denn sie sind z.b. sehr gut für die Verdauung.
Falls diese Diät darauf beruht, dass man sich neben der normalen Ernährung viel mit Ballaststoffen ernährt könnte das gut gehen, denn sie füllen zwar den Magen, haben aber keine Kalorien und werden so wie du sie gegessen hast wieder ausgeschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren