Kosten einer BCM-Diät auch für Studentin überschaubar?

Hallo alle zusammen. Ich bin 25 Jahre alt, habe schon seit Jahren ein starkes Gewichtsproblem und bin derzeit im Studium. Gerade jetzt in dieser Zeit des Studiums fällt mir besonders auf, dass ich immer noch zunehme und es irgendwie so schleichend kommt, dass ich es immer erst nach 3 Kilo mehr merke. Deshalb muß ich unbedingt was tun und möchte gerne diese Form der Diät ausprobieren. Aber ich habe gehört, dass sie nicht wirklich günstig ist, auch wegen der Produkte. Ist das für mich als Studentin überhaupt machbar?

Antworten (1)
Moderator
@lady123

Wirklich gesund abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Lass die Finger von Diäten gerade solche Formuladiäten sind schlecht. Der Jojoeffekt ist vorprogrammiert und danach hast du dein Verhalten auch nicht geändert. Du kannst das ja nicht dein Leben lang nehmen.

Diäten reduzieren die Kalorienzufuhr, sodass du schnell abnimmst. Doch dein Körper denkt er hungert und stellt seinen Stoffwechsel so um, dass er möglichst wenig Kalorien verbrennt. Isst du danch wieder normal ist dein Körper bestrebt die Fettreserven so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, falls mal wieder schlechte Zeiten kommen und du hast dann noch mehr auf den Rippen als davor. Die tolle Diätenlösung gibt es nicht. Abnehmen ist harte Arbeit und Disziplin aber kostet auch nicht mehr als das normale Leben. Wenn du dich gesund ernährst und die richtigen Portionsgrößen wählst kannst du alles essen und abnehmen.

So siehts aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren