Ernährung für Pitta-Typen

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich sehr für Ayurveda und habe mich heute mal ein bisschen darüber informiert. Laut dem Prinzip bin ich ein Pitta-Typ, was bedeutet, dass ich sehr gerne esse und im Sommer extrem durstig bin. Man sollte dann viel Salz, Öl und starke Gewürze vermeiden. Stattdessen muss ich wohl viel Salat essen und besonders regelmäßig. Habt ihr euch auch schonmal mit dem Thema beschäftigt? Was haltet ihr davon?

Antworten (1)

Ja hab ich. Aber auch mit meinem Tierkreiszeichen, wo es ja auch bestimmte Ernährungsregeln gibt. Und dann noch mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, die ebenfalls entsprechende Ratschläge verteilt .....

Es ist alles sehr interessant, und es ist ja vielleicht auch was dran. Aber ich kann wirklich nicht entscheiden, wer nun die besten Ratschläge hat, und vor allem, ob ich tatsächlich einen Nutzen davon habe, wenn ich mich an irgendwelche esoterischen Lehren halte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren