Welche Ernährung ist die beste für den Vata-Typ?

Ich interessiere mich sehr für Esoterik. Mein Freund hat mir ein Buch über Ayurveda geschenkt. Ich habe es verschlungen, fand es sehr lehrreich. Durch das Buch habe ich gelernt, daß ich der Vata-Typ bin. Eine Freundin sagt, daß es für diesen Typ auch Ernährungsvorschriften gibt. Weiss jemand, was ich essen darf oder nicht? Oder braucht man sich nicht so genau an die Vorschriften halten? Gruß Anouk

Antworten (2)
Vata

Ich glaube, dass du als Vatatyp warme Suppen, Ingwer, Zimt und Milchprodukte essen solltest.

Niemand braucht sich an die ayurvedischen Ernährungsempfehlungen zu halten. Schließlich leben wir in einem freien Land. Aber sieh es mal positiv: Du darfst von den jahrtausendealten Erfahrungen der Inder und andere Völker profitieren und einfach mal versuchen, ob es dir körperlich und geistig besser gehst, wenn du dich an diese überlieferten Regeln hältst.
Übrigens solltest du dir noch ein Buch besorgen, indem du über eben diese Ernährungsregeln für die verschiedenen Elementtypen genaueres erfahren kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren