Kann eine Ayurveda-Diät für Europäer überhaupt gut sein?

Hallo liebes Forum!

Eine gute Freundin von mir schwört momentan auf die Ayurveda-Diät und ist davon überzeugt, dass sie damit mehrere Kilos verlieren wird. Wenn ich aber mal etwas dazu lese, denke ich irgendwie immer, dass das Prinzip für uns Europäer nicht sehr geeignet zu sein scheint. Welche Meinung habt ihr zu Ayurveda?

Gruß,
Ruth

Antworten (3)

Ayurveda ist mehr als nur eine Summe von Ernährungsregeln. Das ist eine Lebensanschauung. Was davon auf uns übertragen werden kann, muss jeder selbst für sich herausfinden.

Das Prinzip des Ayurveda stammt zwar aus Indien, aber das heißt nicht, dass wir im Westen davon nicht profitieren könnten. Wir wissen ja mittlerweile auch die Akupunktur zu schätzen, die schließlich auch nicht im Abendland erfunden wurde.

Wenn es nur darum geht, ein paar Kilos zu verlieren, muss man bestimmt keine Ayurveda-Ernährung praktizieren. FdH tuts auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren