Was passiert, wenn man regelmässig Apfelessig trinkt?

Hallo! Ich habe gelesen, daß man während einer Diät regelmässig Apfelessig trinken soll. Man soll es verdünnen und eventuell mit einem Löffel Honig süßen. Was passiert denn im Körper, wenn man den Apfelessig regelmässig trinkt? Könnt ihr mir den Grund nennen? Vielen Dank und herzliche Grüße Margareta

Antworten (4)

Da trinke ich lieber meine Apfelsaftschorle :-))

Es gab mal einen Bestseller, der hieß so ähnlich wie "5 Mal 20 Jahre leben", und in dem wurde das Loblied des Apfelessigs gesungen. Angeblich versorgt der Apfelessig den Körper mit allem , was er braucht, heilt Kinderlosigkeit, hilft beim Abnehmen und wer weiß was sonst noch - naja, ich habs halt gelesen und nicht weiter ernst genommen.

...man wird angeblich 100 Jahre alt! Dass ich nicht lache!

..

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Essig nicht gerade leicht vom Körper verdaut wird, der Körper hat hart zu arbeiten und verarbeitet dadurch Energy, man nimmt ab. Ich würde es so vermuten, da es bei eiskalten Wasser einen ähnlichen Effekt gibt, der Körper muss bei Einnahme die Flüssigkeit auf Körpertemperatur bringen, dabei Verbrauch er Energy. Aber wie gesagt, das is nur eine gedachte Antwort, ich weiß nicht ob es so richtig ist. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren