Apfel-Diät - nur Äpfel essen??

Wie funktioniert denn die Apfel-Diät? Klingt für mich als großen Genießer von Äpfeln und Obst im Allgemeinen sehr interessant und könnte ich mir vorstellen, dass die Diät bei mir anschlagen würde. Ich möchte halt gerne 7 kg oder etwas mehr loswerden. Jemand Erfahrungen mit der Apfel-Diät?

Antworten (22)
Änderungen

Ich hab die Apfel Diät schon gebracht aber nicht nur mit Äpfeln sondern mit ganzen aber gesunden Mahlzeiten...
Zum Frühstück hatte ich fettarmes Joghurt mit Äpfeln zum Mittag Salat mit Apfel oder sauerkraut mit Äpfeln das hilft nochmal beim Gewicht verlieren zum Abend hatte ich meistens nur ein zwei Äpfel oder noch reiswaffeln...
Is zwar bissl eintönig aber man nimmt auch ohne Sport kontinuierlich ab.
Bei mir war der jojo Effekt nicht wirklich schlimm ich glaub zwei Kilo auf zehn abgenomme

Apfeldiät

Hallo zusammen,

da ich in kurzer Zeit nur 3-4 Kilos abnehmen wollte, hat mich diese Diät besonders angesprochen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Abendmahlzeit nicht weggelassen habe, ich koche gesund und fettfrei und esse kein Brot oder Ähnliches.
Ich esse von morgens bis abends alle 2 Stunden einen Apfel und trinke sehr viel. 2 Liter normales Wasser und 2 Tassen grünen Tee. Außerdem mache ich abwechselnd einen Tag zu Hause Pilates und gehe am nächsten Tag 1 h laufen.
Ich habe bisher innerhalb von einer Woche 1, 8 kg abgenommen.

Hoffe konnte behilflich sein...

LG aus der Türkei

"___"

Wie oft soll ich euch das denn noch klar machen ?
Ich finde es ist eine gute Idee wenn man so abnehmen will.. es gibt aber bessere methoden !!!
aber ich (aus eigener Erfahrung finde es auf einer Seite doch nicht so ne eine tolle Idee ..wie gesagt es ist nicht gesund und ja :) es passt vllt nicht zsm. aber es ist soo
Du bzw. Sie müssen mir ja nicht glauben
ich sage doch nur meine Meinung und ich weiß doch wohl was ich esse und was gesund für meinen Körper ist !!! aber vielen Dank für das Gespräch nochmal
LG Karina

Moderator
@karina_rich

Und warum schreibst du dann Didush, dass es eine gute Idee sei? Das passt doch nicht zusammen. So eine Aussage gegen eigenes Wissen zu machen ist ein merkwürdiges Verhalten.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@MissMarieIsCurious

Ich weiß, dass es bessere Methoden gibt... Ja das ist mir auch schon , das ihr die Methode nicht so gut findet... wie oft wollt ihr mir das denn noch klar stellen...ich war auch schon beim Arzt nach der Apfel-diät und der hat mir auch gesagt dass das nicht gesund ist...

Moderator
@karina_rich

Nein, es gibt gute Methoden um abzunehmen und die einseitige Ernährung wie bei der Apfeldiät gehört einfach nicht dazu.

@Tom92

Wie du meinst Tom... vllt findest DU die Idee nicht so gut aber andere... wenn er/sie abnehmen will dann ist es schon eine gute Methode um abzunehmen !!
ich persönlich würde es nicht aushalten ?! Schon klar, dass das ungesund ist

Moderator
@ karina_rich

Nee, das ist keine gute Idee, wie es schon "MissMarieIsCurious" geschrieben hat, das ist ungesund und eine schlechte Idee.

@Didush

Ich finde, dass das eine gute IDEE ist...aber ich würde das nicht aushalten jeden Tag das gleiche zu essen...

Moderator
@Didush

Nein, das ist eine dumme Idee sich so zu ernähren wie du es planst. Solltest du wirklich Leistungssportlerin sein, dann müsstest du das besser wissen.

So stellst du deinen ganzen Trainingserfolg in Frage, du nimmst viel zu wenig Kalorien zu dir. Durch so eine einseitige Ernährung kommt es zu Mangelerscheinungen. Du verlierst kein Fett sondern in erster Linie Muskeln. Das ist schädlich und so nicht zu vertreten. Das kann dir jeder Leistungssportler bestätigen.

Mein Versuch

Hi Leute.

ich weiss es ist nicht so eine gute Idee aber ich mach es trotzdem mal.
Ich sollte in ca. zwei Wochen an ein Lager mit der Nationalmannschaft gehen. Ich muss ganz dringend abnehmen und versuche mir selber einen plan zu machen.

Morgens: Einen Apfel und ein natur-joghurt

Mittags: so viele früchte und gemüse (roh) wie ich will und nach wahl
natürlich viel viel wasser zwischendurch trinken
Abends: joghurt

Ich betreibe jeden Tag 2 h sport, mache eig. Leistungssport

Ich wollte fragen ob das eine gute Idee wäre mich so für 2 wochen zu ernähern, wenn möglich auch länger.

Moderator
@Melly

Die Ananas-Diät gehört genauso wie die Apfeldiät zu den Monodiäten. Es kann zu Mangelerscheinungen kommen und ein Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Da während die Diät die Kalorienzufuhr zu stark eingeschränkt ist. Die Wissenschaft weiß, dass dieser Effekt durch die in der Ananas enthaltenen Enzyme im Labor auf einzelne Fettzellen wirkt. Das jedoch im menschlichen Körper wirkungslos ist. Die Ananas-Diät ist also Blödsinn.

Ananas -diät

Meine mudda labbert immer was von ananas diät das man das auch bei hoolywood macht weil und das hielft weil das den magen kleiner macht stimmt das ???

Moderator
@all

Die Apfel-Diät ist schlecht, ungesund, führt zu Mangelernährung und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Lest dazu den Artikel zu Apfel-Diät hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Apfel-Diaet/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@ smaranda

Hmmm ..., ich glaube nicht, das so eine Diät gesund ist.
Außerdem dürfen hier solche Kontaktdaten nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Wie viel nehme ich zb in 1 woche ab ??

Fals jemand diese diät gemacht hat und sie wirglich gut ist bitte bitte bitteee !!!!! soll er oder sie sich unbedingt melden wenn möglich innerhalb von 4 tagen !!!!
bitte sagt mir wie vile äpfle icvh essen kann und wieviel sport ich mahcne muss
e-mail:********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo

Ich finde, sie sollten nur 1.Apfel pro Tag essen aber nur um 12:00 oder zwischen 13:00. Aufjedenfall sollten sie, dann am Morgen Sport treiben, so verbrennen sie das übliche von ihrem Körper. Und am Abend auch das gleiche, wenn möglich viele Sit-ups :)

...

Eine apfel diät kann vllt helfen zum abnehmen ist aber nicht gesund wegen der säure im magen...vorsichtig sein

Appel diät

Hielt das wirklich eine appel diät zu machen

Vileicht?!!!

Ja also ich denk das es klappen könnte mit dem apfel diät weil wir geben unserem körper ja nur vitamine einige essen garnichts das ist FALSCH es super ungesund und wenn man nichts mehr isst und wenn man mit der falsche diät aufhört isst mam umso mehr ich werde es mal versuchen mit der apfel diät dan werde ich euch alles erzählen

Echtt??

Hat das echt so gut geklapppt wahnsinnn!!
wieviel kann man da in einer woche abnehmen?
kann ich auch 10 äpfel essen?? egal wieviel oder
und dazwischen eissalat auch ok oder??

Apfel Diät ist Topp

Loom, , mit Apfel Diät kannst du bis zur 11 kg abnehmen! Und wenn du Sport dazu machst =) Nach dieser Diät wirst du kein Genieser von Äpfeln sein.
Du darfst (musst) wenn du abnehmen möchtest nur Äpfel essen. Und wenn du während der Diät was zwischen durch isst, auch wenns nur Obst oder Gemüse ist brauchst du dich nicht wunder wenn es bei dir bis zur 3 Taage mit dem Gewicht nichts ändert. Du solltest auch nicht immer Apfelsorten wechseln.Musst bis zu 5 Äpfel am Tag essen , je mehr desto besser.
Durch Apfel Diät nimmst du nicht nur ab, sondern die Haut wird schöner!
Und ich würde dir empfehlen nach jedem Apfel dir die Zähne zu putzen mindestens wenn du zu Hause bist.Ist eine sehr gute Diät wenn du willen, und durchhaltevermögen hast. Aber nach einer Woche wirst du es schon haben =) Rede von eigener erfahrung hab 2 mal Apfel Diät hinter mir=)
Aber nicht so schün wirds nach der Diät wenn du wieder nach dem alten system isst. Und nach der Diät solltest du drei Tage nur reines Salat essen, damit dein Körper sich wieder aufs essen umstellen kann.
viel glück, und sorry wegeb der Fehler hatte keine Lust sie zu koriegieren=)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema