Was Promi Frauen tun, um nach der Schwangerschaft wieder Traumfiguren zu haben

Von Heidi Albrecht
30. Juli 2013

Auch wenn sie im Rampenlicht stehen und oftmals die Cover angesagter Magazine zieren, so haben die Damen aus der Welt der Stars und Sternchen doch etwas mit uns normalen Frauen gemeinsam: auch sie haben eine biologische Uhr die tickt. Mit dem richtigen Partner gründen auch sie früher oder später eine eigene Familie.

Das war es aber auch schon an Gemeinsamkeiten. Denn wie durch Zauberhand sehen Angelina Jolie, Heidi Klum und Jennifer Lopez schon wenige Wochen nach der Entbindung so aus, als wäre nie etwas gewesen! Wie machen die das nur? Bevor nun tolle Tipps folgen, sei allen Frauen vorab gesagt, dass alle Promi Mamas einen Personal Trainer zur Seite hatten! Das macht es selbstverständlich um einiges einfacher.

Um den Kilos den Kampf anzusagen, muss man sich ein realistisches Ziel setzen. Ein Event welches in drei oder auch sechs Monaten statt finden soll, wäre ein idealer Zeitpunkt. Das Trainingspensum kann dann individuell gesteigert werden und mit dem richtigen Ziel vor Augen purzeln die Pfunde ganz bestimmt.

Da die Kilos nicht binnen weniger Tage auf den Rippen gelandet sind, muss man sich einfach auch eingestehen, dass die Pfunde auch nicht von heute auf morgen wieder verschwinden. In einem Interview sagte einmal Salma Hayek, dass es neun Monate gedauert hat, es zu bekommen und es weitere neun Monate dauert es wieder zu verlieren. So ehrlich muss man als frisch gebackene Mama einfach zu sich selber sein.

Nicht nur Sport und gute Vorsätze sorgen für eine gute Figur, sondern vor allem eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ein jeder Star hat da so seine Vorlieben und so muss Frau für sich persönlich entscheiden, was ihr gut tut. Stillen ist im übrigen ein wahrer Kalorienkiller und der wohl einfachste und gesündeste Weg zu einer wieder wirklich schönen Figur nach der Schwangerschaft.