Ehemals dickster Mann der Welt nimmt 290 Kilogramm ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Januar 2013

Der Engländer Paul Mason trug vor einiger Zeit noch den Titel des dicksten Mannes der Welt. Zu seinen "Spitzenzeiten" brachte er etwa 450 Kilogramm auf die Waage. Da er mit so einem Körpergewicht kaum noch eine Lebenserwartung hatte, machte er sich ans Abnehmen - und wiegt mittlerweile nur noch 160 Kilogramm.

Um seine herunterhängende Haut nun loszuwerden, benötigt der 51-Jährige eine Operation. Allerdings haben ihm die Ärzte mitgeteilt, er müsse sein aktuelles Gewicht mindestens zwei Jahre lang halten, damit seine Krankenkasse die Kosten für den Eingriff übernimmt. Mason ist hochmotiviert, denn seit er mithilfe eines Rollstuhls zumindest wieder ein bisschen mobiler ist, hat er sich einiges in seinem "neuen Leben" vorgenommen.