Ronaldo speckt im TV ab: Ex-Weltfußballer verliert 17 Kilo

Von Ingo Krüger
18. Dezember 2012

Einst zählte er zu den besten Fußballspielern der Welt, doch zuletzt hatte er vor allem mit Gewichtsproblemen zu kämpfen.

Ronaldo Luís Nazário de Lima, kurz Ronaldo genannt, war dreimal Weltfußballer des Jahres und mit der brasilianischen Nationalmannschaft 1994 und 2002 Fußball-Weltmeister. Nun sorgte er für Aufsehen, da er in einer TV-Sendung innerhalb von drei Monaten 17 Kilogramm abnahm.

In "Medida Certa" (Richtiges Maß) konnten Fernsehzuschauer dabei zugucken, wie sich "Ronaldo Fenômeno" von 118,4 auf 101,05 Kilo herunterhungerte. Dabei verringerte sich auch der Bauchumfang des 36-Jährigen von 107 auf 93 Zentimeter.

Gerüchten zufolge soll Ronaldo sechs Millionen Reais (2,2 Millionen Euro) für den Auftritt in der Fernsehsendung kassiert haben. Ein Sprecher von Rede Globo, dem größten brasilianischen TV-Netzwerk, dementierte dies jedoch.