Ganz in Ruhe zur alten Form

Von Susanne Schwarz
24. Oktober 2012

Eigentlich fühlt sich alles an, wie immer. Aber wenn man dann ein Kleidungsstück anziehen möchte, dass schon lang im Schrank vergessen wurde, wird deutlich, dass sich einige Pfunde auf die Hüften geschlichen haben. Es nützt nichts, sich dann auf ungesunde Radikalkuren zu stürzen. Diese haben mehrere Nachteile. Zum einen wird durch die starke Reduktion der Nahrung ein Hungernotstand signalisiert, sodass der Körper alles als Notreserve speichert. Zum anderen treten Heißhunger-Attacken auf, die dazu führen, viel zu viel zu essen. Der dritte Nachteil ist der Jo-Jo-Effekt, der sehr vielen Frauen zu schaffen macht. Statt einer schnellen Abnahme, ist also nur Misserfolg und Verzweiflung zu verzeichnen.

Um die Sache richtig anzugehen, sollte man die Ernährung Schritt für Schritt umstellen. Kalorienreiche Nahrungsmittel werden einfach durch gesunde Lebensmittel ersetzt. Süßigkeiten werden durch Obst oder Joghurt ersetzt, das Croissant gegen gesunde Vollkornprodukte. So wird die Kalorienzufuhr gesenkt und schon bald wird das Gewicht wie von Geisterhand reduziert.

Die tolle Versorgung mit Vitaminen und Mineralien sorgt für eine strahlendes Aussehen. Auch werden alle Energie-Speicher aufgetankt. Es gibt also durchaus einen gesunden Weg zur Traumfigur. Man muss sich nur genügend Zeit lassen.