Gesund und nachhaltig zur Strandfigur: So wird man vor dem Hochsommer noch einige Pfunde los

Von Laura Busch
18. Juni 2012

Für eine umfassende Sommerdiät ist es nun schon fast zu spät, doch einige Pfunde kann man in jedem Fall noch gut machen. Wer jetzt mit Training anfängt, das sowohl Kardio-Einheiten für die Kondition als auch Krafttraining für den Muskelaufbau beinhaltet kann bis zum Hochsommer noch gut zwei Kilo Muskelmasse aufbauen. Voraussetzung ist, dass man mindestens zweimal, besser dreimal die Woche trainiert. Wer sich zusätzlich reich an Eiweiß und fettarm ernährt, der kann auf diesem Wege gesund und nachhaltig circa zwei Kilo Gewicht im Monat einbüßen.

Und das ist noch nicht alles, denn Muskelmasse wiegt bekanntlich mehr als Fett. Wer also keine Wahnsinnserfolge auf der Waage verzeichnet, der hat unter Umständen dennoch einen sehr viel besser geformten Bikini-Body als vorher zu zeigen.

Nicht geeignet sind hingegen Crash-Diäten. Wer sich mit Ananas und Molke in den Hochsommer kämpft, der hat das verlorene Gewicht schnell wieder drauf.