Abnehmen fällt leichter, wenn man zu Beginn der Diät viel Gewicht verliert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Der Diäterfolg durch einen schnellen Gewichtsverlust war lange umstritten, doch jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen, dass man mehr und vor allem langfristiger sein Gewicht reduzieren kann, wenn man zu Diätbeginn schnell und viel Gewicht verliert. Diese Feststellung beruht auf einer Studie, die von der Universität in Florida durchgeführt wurde.

Insgesamt 262 Frauen mit starkem Übergewicht sollten sich einer Diät unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass die Frauen, die während dem ersten Monat der Diät mehr als 700 Gramm pro Woche an Gewicht verloren hatten auf Dauer mehr abnahmen und ihr Gewicht länger halten konnten als die Frauen, die wöchentlich nur maximal 200 Gramm abnahmen.